NaturPhotoWorkshop

Dieser Workshop richtet sich nicht an Profiphotographen, nein, sondern an die Masse derer, die gerne mit ihrer Kamera in der Natur unterwegs sind und bisher mit ihrer photographischen Ausbeute unzufrieden waren.
Wie oft kommt oder kam es vor, dass Sie ein Motiv gesehen haben und es aber nicht so umsetzen konnten wie sie das gewollt hätten.
In diesem Workshop will ich Ihnen helfen, in Zukunft mehr Erfolge erzielen zu können.

Themen

  • Am Wasserfall
  • Am Teich
  • Am Fluss und/oder Bach
  • Wiesen und Felder

Inhalt der Workshops

  • Motive erkennen
  • Bildaufbau
  • Die richtige Belichtung
  • Die Technik der Kamera im Überblick - was, wozu und warum

Ablauf

Am Abend des ersten Tages treffen sich die Teilnehmer und wir unterhalten uns über den Ablauf des bevorstehenden Workshops bzw. auch schon über das eine oder andere technische Problem. Am Morgen des nächsten Tages werden wir witterungsabhängig eines der oben stehenden Themen in Angriff nehmen.
Wir wollen versuchen beim ersten Licht die ersten Bilder zu machen.
Nach ein paar Stunden photographieren werden wir gemeinsam Frühstücken um uns anschließend zu einer gemeinsamen Bildbesprechung zu treffen.

Pause

Am späteren Nachmittag treffen wir uns wieder und werden gemeinsam wieder photographieren gehen.Im Idealfall bis die Sonne untergegangen ist.
Im Anschluss folgt wieder eine Bildbesprechung.
Danach lassen wir den Abend gemütlich ausklingen.

 

Dauer

Ein Abend und der ganze darauf folgende Tag.

 

Termine, Ort und Preise

Freitag 02. Juni 2017 ab 17:00 Uhr und Samstag 03. Juni 2017 den ganzen Tag
Preis: € 150,-
Haben Sie noch Fragen? Bitte per E-Mail:
Der Workshop findet ab fünf Teilnehmern statt.

Auf Wunsch biete ich auch Einzelworkshops an.

 

Was sollen Sie mitbringen

  • Ihre Kamera, wenn möglich mit Gebrauchsanweisung
  • Ein Stativ
  • Ihren Laptop
  • Wetterfeste Kleidung und Schuhe
  • Spaß an der Photographie